Oktober 15, 2017 6:20 pm - 1:00 pm

Versöhnt mit Gestern – ein Weg zur Heilung auf Grundlage des biblischen Menschenbildes

Die Familie ist der Ort unserer ersten Erfahrungen, an dem wir teilweise tragische und unerkannte Verstrickungen und ungute Bindungen erlebt haben – häufig schon über mehrere Generationen angelegt. Dort wurden unsere Einstellungen und Verhaltensweisen geprägt, die oft bis in heutige Beziehungen unser Handeln bestimmen.

Die aus der Tradition der systemischen Familientherapie entwickelte therapeutische Familienaufstellung verhilft unter fachlich kompetenter Anleitung zu Lösungserfahrungen. Tief verdeckte und abgewehrte Gefühle werden dadurch erleb- und spürbar und können in einem professionell begleiteten Prozess therapeutisch und seelsorgerlich bearbeitet werden. Die TeilnehmerInnen müssen in der Lage sein, sich auf einen intensiven Prozess der Selbsterfahrung und Selbstreflexion einzulassen.

Struktur der 4-tägigen Veranstaltung
Die maximal 15 TeilnehmerInnen stellen jeweils ihre eigene Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie. Die Aufstellungen werden durch Gebet und zusätzliche seelsorgerliche Gesprächsmöglichkeiten begleitet.

Wir empfehlen frühzeitige Anmeldung, da die Seminare in der Regel
bis zu 4 Monate vor Beginn ausgebucht sind.

Veranstalter:
Leben im Kontext e. V.
Leitung der Aufstellungen: Rolf Gersdorf, Dipl.-Sozialarbeiter, Familientherapeut, Diplom-Supervisor/Lehrsupervisor (DGSv) und Team

http://www.lebenimkontext.de
http://www.lebenimkontext.de/publikationen/74-buchfamilienstellen

Beginn: Sonntag 18.20 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen
Ende: Donnerstag 13.00 Uhr nach dem Mittagessen

Kosten:
Übernachtung/Verpflegung: 200 €
Kursgebühr: 250 €

schriftliche Anmeldung bis 01.10.