Telefon-Seelsorge-Vorpommern-–haus-der-stille-weitenhagen

17.05.-19.05. Ehe-Wochenende: „Konfliktfähig werden“

„Konfliktfähigkeit ist besser als Konfliktlosigkeit,“ so Lukas Möller. Konflikte sind etwas Normales. Wenn unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Hintergründen zusammen leben, kommt es unweigerlich zu Konflikten, aber wenn daraus ein Streit entsteht, ist das zerstörerisch. Zurück bleiben ein verletzter Ehepartner, Themen, über die wir nicht mehr miteinander reden können – manchmal zerstörte Beziehungen. Wie kann man, wie kann frau Konfliktthemen ansprechen und gemeinsam Lösungen finden? An diesem Wochenende wollen wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen…

Referenten: Susanne & Johann Scharf, Paarberatung, Lebensberatung, Seelsorge DMG interpersonal e.V., E-Mail: Johann.scharf77@gmail.com, Internet: www.DMGint.de Begleitung: Luise und Michael Wacker, Weitenhagen

6.06. – 9.06. Einkehrtage zu Pfingsten „Leben im Heiligen Geist!“

Wir spüren in diesen Tagen dem Wirken des Heiligen Geistes nach – seinem Wirken bis heute und darüber hinaus. Wir strecken uns neu aus nach Gottes Wirken – nach Veränderung und Erfüllung in unserem Leben, nach einem Leben in und mit unseren persönlichen Begabungen. Biblische Impulse am Morgen leiten in Zeiten der Stille und des Hörens hinein. Musik für Harfe und meditative Texte eröffnen am Nachmittag Räume, in Gottes Gegenwart zu sein und aufzuatmen. Wir bieten Tagzeitengebete und Abendmahlsfeier an und feiern die Sonntagsbegrüßung.

Begleitung: Luise & Michael Wacker, Weitenhagen; Musik an der Harfe: Annette
Bellmann, Wismar